Und für das Jahr 2020 wünsche ich allen nur das Allerbeste, den Schreibern Inspiration und Durchhaltevermögen , und den Lesern genügend Muße und immer einen ausreichenden Vorrat an Lesefutter!
Genau genommen stimmt das nicht ganz, denn der Troubleshooter Simon Harper gibt keine Interviews.
Als Vertretung hat er mich zu Radio Bergische Welle nach Bergisch-Gladbach geschickt, um über den Thriller und seine Entstehungsgeschichte zu berichten. Das Interview wurde am 19.November 2019 ausgestrahlt und kann hier noch einmal nachgehört werden.
Übrigens: Die im Interview angesprochene Verlosung des Thrillers ist bereits erfolgt. Das Buch ist aber im Buchhandel erhältlich …
Das Syndikat – hinter diesem ‚verdächtigen‘ Namen verbirgt sich eine aktive Gemeinschaft Gleichgesinnter, die – über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt – ihren konspirativen Geschäften nachgehen.
Was ist nun das Ziel dieser
dunklen Gestalten? Angst und Schrecken zu verbreiten?
Könnte man so sagen…
Aber auch Spannung,
Vergnügen, Ablenkung, Unterhaltung, Wissen und all das, was Bücher sonst noch
so bieten können, denn im Syndikat haben sich Krimiautorinnen und –autoren zusammengefunden.
Höhepunkt der Aktivitäten ist einmal im Jahr die Criminale. Diese findet in 2020 in Hannover statt.
Aber ein weiteres Ereignis
steht vor der Tür, bei dem sich Krimiautoren präsentieren: am 8. Dezember ist Krimitag mit vielen über
den gesamten deutschsprachigen Raum verteilten Veranstaltungen.
Hier findest du eine Übersicht. Mit Sicherheit ist auch etwas in deiner Nähe.
… und ich habe bereits die ersten Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser, die sich die Mühe gemacht haben, Rezensionen zu schreiben und für das überaus positive Feedback.
Sehr
interessant ist es, wie einzelne Figuren des Romans von verschiedenen Lesern
gesehen werden. Sind sie sympathisch, undurchschaubar, naiv? Und wollte ich
diese Figur genauso zeichnen? Wie wird das Ende beurteilt? Ist es gelungen, die
Leser zu überraschen?
Die
Rückmeldungen sind wichtig für mich und zeigen, ob die Konstruktion des Romans
stimmig ist und Spannung und Figuren den Leser gefangen halten.
Mein Tipp für Leser: Bei Lovelybooks reinschauen und mitmachen! Mein Tipp für Autoren: Leserunde eröffnen und mitdiskutieren!
Okay, das ist ein bisschen übertrieben. Kein Fanshop, aber immerhin rund ein Quadratmeter Ausstellungsfäche, die ich bei der Buchausstellung der Katholischen Bücherei Dalheim belegen konnte. An zwei Nachmittagen wurden dort Buchneuheiten vorgestellt und Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Regionale Aussteller verkauften Weihnachtliches und ich durfte ‚Harper – Jäger und Gejagter‘ präsentieren.
Und mein Fazit: 1. Gute Gespräche 2. Viele Menschen interessieren sich dafür, wie ein Buch entsteht 3. Es gibt mehr Menschen, die schreiben, als man so annimmt 4. Neue Kontakte im regionalen Bücherumfeld
Mein Tipp für Leser: Auch kleine Buchausstellungen lohnen sich! Mein Tipp für Autoren: Auch kleine Buchausstellungen lohnen sich!
Loslesen! So lautet das Motto des heutigen Tages bei WDR 2. Alles dreht sich heute um Bücher und um das Lesen.
Loslesen und Eindrücke teilen! So kann man das Motto auf der Plattform ‚Lovelybooks‘ beschreiben. Der Verlag edition oberkassel hat zehn Bücher des Titels ‚Harper – Jäger und Gejagter‘ unter interessierten Thrillerfans verlost. Seitdem werden Eindrücke ausgetauscht und diskutiert.
Auch wer kein Buch gewonnen hat, darf dort gerne mitmachen. Schreibt eure Rezensionen auf Lovelybooks oder jeder anderen Plattform.
Der erste Fall von Troubleshooter Simon Harper ist seit heute offiziell auch als Printausgabe erhältlich. Überall, wo es Bücher gibt. Und als E-Book für alle gängigen E-Book-Reader.
Hier die Koordinaten für den Einsatzort: ISBN (Print): 978-3-95813-198-9 ISBN (E-Book): 978-3-95813-199-6
Ab sofort kann man sich für eins von zehn Leseexemplaren für die Leserunde zu ‚Harper – Jäger und Gejagter‘ bewerben. Bis zum 18.10. läuft die Frist, dann werden die vom Verlag edition oberkassel zur Verfügung gestellten Exemplare verlost.
Wer gerne Krimis und Thriller liest und seine Eindrücke teilen möchte … mitmachen!